Payment

Während sich der Mobile-Payment-Markt immer weiter entwickelt, versuchen mehrere Akteure, sich beim Verbraucher als Referenz-Anbieter von Zahlungsservices zu positionieren: banken und traditionelle Finanzinstitutionen ebenso wie Markteinsteiger (GAFAM und spezialisierte Fintechs).

Mobile Payment: praktisch und universell einsetzbar

Der Mobile-Payment-Markt wächst weltweit - getrieben vor allem von den großen Digitalunternehmen (GAFAM), die ihre Services (wie zum Beispiel Apple Pay, Google Pay oder auch Samsung Pay) bereits in mehreren Ländern anbieten. Banken und Finanzinstitute sind in diesem Bereich ebenfalls aktiv; einige von ihnen investieren bereits in Mobile-Payment-Services für ihre eigenen mobilen Apps. Und schließlich werden auch immer mehr Fintechs mit dem Ziel gegründet, neue Zahlungs- oder Bankingdienste anzubieten, teilweise auch rein auf mobilen Technologien basierend.


Die Rolle der Banken im Smartphone-Zeitalter
Die Anzahl mobiler Transaktionen weltweit wächst stetig 
21,8 %

Dies ist die geschätzte Wachstumsrate für den Markt des Mobile Payment.

100 %
Bis 2020 werden 100 % der europäischen Payment Terminals mit kontaktlosen Technologien kompatibel sein.

2016 waren es noch 60 % (Quelle: Berg Insight).

Das ist die geschätzte Zahl an Smartphone-Besitzern im Jahr 2020.

26 Mrd.

Mobile Apps wurden 2017 über iOS und den Play Store heruntergeladen.

641 €

geben europäische Käufer pro Kopf und Jahr im Mobile Commerce aus.

2,1 Mrd.

Verbraucher weltweit werden im Jahr 2019 mit einem Mobile Wallet bezahlen.

Herausforderungen

Vier Herausforderungen für Zahlungs-Anbieter
  • Den direkten Kontakt zum Kunden behalten.
  • Smartphones zur Vertrauensbildung nutzen - sowohl für die Anmeldung als auch für die alltägliche Nutzung.
  • Auf eine leistungsstarke Lösung umsteigen und dabei das Payment Business Model beibehalten.
  • Eine unabhängige und optimale Entwicklung des Services sicherstellen.

Lösung

Dejamobile bietet White-Label-Lösungen für sichere mobile Transaktionen.
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